Basiskurs für Welpen und Junghunde

Du hast seit Kurzem einen Welpen oder Junghund an deiner Seite? Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Abenteuer und Deiner neuen Lebensaufgabe!♥
In diesem Kurs möchten wir gemeinsam mit Euch und Euren noch ganz jungen Hunden eine Basis für ein harmonisches Miteinander und eine echte Partnerschaft erarbeiten.
Dabei legen wir Wert auf einen respektvollen und achtsamen Umgang mit allen Menschen und Hunden. Unser Anspruch ist, dass jeder in seiner Einzigartigkeit gesehen wird und genau das bekommt, was er in der jeweiligen Situation benötigt.

Schwerpunkte des Kurses sind:

  • Was genau und wie viel braucht ein Welpe oder Junghund eigentlich?
  • Wie kannst Du dem noch ganz unerfahrenen Partner an Deiner Seite Sicherheit vermitteln und Schutz geben?
  • Welche Werkzeuge brauchst Du als Mensch, um überhaupt als Führungspersönlichkeit von Deinem Hund anerkannt zu werden?
  • Wie erkläre ich wichtige Dinge zum Tabu?
  • Wie halte ich meinen Hund zuverlässig an einer Stelle?
  • Wie kommuniziere ich mit meinem Hund an der Leine?
  • Wie gehe ich mit verschiedenen Außenreizen um?
  • Wie kann ich sinnvoll und angemessen Grenzen setzen?
  • Wie kann ich meinen Hund sinnvoll beschäftigen?
  • Wie gestalte ich die ersten Spaziergänge?

Block 1 x 3 Stunden + 7 x 1,5 Stunden
Teilnehmerzahl mind. 2 bis max. 4 Hunde!

Wertschätzender Betrag:
Mensch-Hund-Team: 329,00 Euro
jeder weitere Hund: 149,00 Euro
Begleitperson zu einem Mensch-Hund-Team: 99,00 Euro

Termine:
Ein neuer Kurs starte voraussichtlich Februar/März!

Für den ersten Termin nehmen wir uns viel Zeit für Dich und versorgen Dich zunächst mit allen
wichtigen Informationen rund um Deinen Welpen und erarbeiten gemeinsam auch schon die ersten wichtigen
Werkzeuge, die Du als Mensch brauchst – da Du Dich ganz auf unsere Gespräche und Übungen konzentrieren sollst, macht es Sinn, wenn Du Deinen Welpen erst zum zweiten Termin mitbringst – gerne gebe ich Dir am Telefon oder per Mail nähere Informationen dazu!

Uhrzeit:

1. Termin 15.00 bis 18.00 Uhr
allen weiteren Termine 16.30 bis circa 18.00 Uhr
(die Uhrzeiten können optional auf Wunsch der Gruppe individuell verschoben werden)

Ort: Trainingsgelände Metzlersreuth / Gefrees – Raum Bayreuth

Alle Anmeldungen sind verbindlich, bitte beachte für den Fall eines Rücktritts deshalb Folgendes:
Nach Deiner schriftlichen Anmeldung per E-Mail erhältst Du von mir eine Rechnung über Deine Teilnahmegebühr.
Erst nach Eingang der Teilnahmegebühr auf meinem Konto ist Dein Platz für den jeweiligen Kurs gesichert!
Stornierung:
– bei einem schriftlichen Rücktritt bis 4 Wochen vor Kursbeginn behalte ich 50% der Teilnahmegebühr ein
– bei einem schriftlichen Rücktritt ab 4 Wochen vor Kursbeginn behalte ich 100% der Teilnahmegebühr ein
– Gerne kannst Du eine Ersatzperson stellen oder einen Ersatztermin buchen,
bei allen Änderungen fallen 40 Euro Umbuchungskosten an!

Um Dich und Deinen Hund/Deine Hunde anzumelden, schreibe uns gerne eine Mail an info@dog-energy-resort.de.

Da wir die Gruppen gerne individuell und passend zusammenstellen möchten, ist es hilfreich, wenn wir uns vorab zu einem Einzeltermin treffen und persönlich kennen lernen können (im Preis inbegriffen!).

Auf Dich und Deinen Hund/Deine Hunde freuen wir uns!

Hast Du einen erwachsenen Hund und Interesse an einem Kurs, der Euch unterstützt gemeinsam mit uns die Basis für einen harmonischen Alltag zu erarbeiten? Hier findest Du mehr dazu!