16.03.2015

Bilder sprechen ihre eigene Sprache

Heute möchte ich Euch einen besonderen Menschen an meiner Seite vorstellen und Euch gleichzeitig ihre Arbeit wärmstens ans Herz legen!!

 

 

Bilder sprechen ihre eigene Sprache

Es begeistert mich, mit einer stimmungsvollen Landschaftsaufnahme oder meinem Blick für das Kleine dieser Welt, über die Augen direkt das Herz, die Seele zu berühren. Ebenso fasziniert es mich dieses innere Strahlen welches jeder, ob Mensch oder Tier, besitzt, auf  Fotos nach außen zu transportieren. Ich liebe die Natur und die Natürlichkeit der Dinge, weswegen ich mich ganz bewusst für das  fotografieren bei natürlichem Licht und in vertrauter Umgebung entschieden habe.

Fotografieren, das ist malen und schreiben mit Licht und Schatten. Bilder können Geschichten erzählen, können ausdrücken wofür uns die Worte fehlen. Ein Foto vermag es, eine Vielzahl von Gefühlen in uns aus zu lösen.                 Die Emotion des Moments darzustellen, die Seele eines Lebewesens zum Ausdruck zu bringen, den Fotos Leben zu geben, gelingt durch wirkliches Hinsehen, durch das bewusste Wahrnehmen des Moments. Sehen mit dem Herzen ermöglicht es zu erfassen was jenseits des Offensichtlichen und der einstudierten Rollen verborgen ist.

Fotografieren ist das Sehen mit dem inneren Auge. Das Sehen mit Liebe.

Wenn ich fotografiere bin ich einzig in diesem Moment. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Motiv.  Meine Bilder sind nicht nur ein Blick auf die Welt und ihre Bewohner durch meine Augen, sondern auch ein Blick mit meinem Herzen auf sie. Wenn ich es schaffe mit meinen Bildern zu zeigen was sonst vielleicht  im Alltagsstress verborgen geblieben wäre, wenn ein Foto von deinem vierbeinigem Freund oder dir selbst, ein Lächeln in dein Gesicht zaubert, dann habe ich meine Aufgabe erreicht.

Jede kreative Idee ist bei mir willkommen, denn so werden deine individuelle Fotos entstehen.                                       Ich freue mich auf alle Zwei- und Vierbeiner, die mit mir zusammen das Projekt SoulMirror-Seelenspiegel gestalten.

Eure Susann Christl

Sag deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind durch einen * markiert.

*
*

Folgende HTML Attribute könnten hilfreich seine:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>