01.04.2016

Der Teddybär und die Eisprinzessin

Hallo Ihr Lieben!
Gestern wurde der Grundstein für unsere neue Dogwalking-Gruppe gelegt und es war sooo schön! 🙂
Es haben sich erst einmal zwei Hunde zu uns gesellt, was sich im Nachhinein als sehr gut herausstellte!
Die Gruppe besteht nun bis auf Weiteres aus einer kleinen Eisprinzessin, die im Alltag oft „ein Thema“ mit fremden Hunden hat und in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal ihre Zähne zum Einsatz brachte… Aber eben nicht, weil sie grundsätzlich aggressiv oder „unverträglich“ ist, sondern, wie wir gestern sehr beeindruckend erleben durften, weil sie anscheinend zu oft in die Enge getrieben wurde und für alles sehr viel Zeit braucht… Und sie hat ein Thema mit Nähe und Distanz, kann sich nur schwer fallen lassen und dementsprechend dauert es auch sehr lange bis sie vertrauen kann – sie „traut dem Frieden quasi nicht so recht“…
Und wie durch ein Wunder haben wir für sie auch den perfekten Partner dazu bekommen 🙂
Einen sehr ruhigen, souveränen Zentralhund, der grundgut ist, in seiner Mitte ruht und grundsätzlich die Intention hat, anderen zu helfen… sozusagen der Bär aus dem Dschungelbuch ♥
Er hat von Anfang an genau gewusst, was diese Hündin braucht, um sich auf etwas Neues einlassen zu können und gab ihr zunächst einmal sehr viel Raum und vor allem Zeit… und so näherten wir uns unter seiner Führung Stück für Stück an, alle gemeinsam… und siehe da, die kleine Eisprinzessin konnte auftauen, vollkommen aus sich herausgehen und auch schon nach kurzer Zeit ihren Maulkorb ausziehen…
Wir durften erleben mit wieviel Geduld und Einfallsreichtum der große Teddybär die kleine Eisprinzessin in seinen Bann zog, ihr viele Angebote machte, in das gemeinsame Boot einzusteigen, ihr mit Leichtigkeit, ganz sanft und weich Grenzen setzte, ihr immer wieder Raum gab und sie trotzdem nie alleine ließ… und so entstand in dem Tempo der beiden Hunde ein ganz wunderbares Zusammenspiel – für uns Menschen besser Schauspiel – und am Ende konnten beide total entspannt und sehr zufrieden nebeneinander ausruhen und die warmen Strahlen der Frühlingssonne genießen…♥

Wir sind sehr gespannt, wohin die gemeinsame Reise auf dem Fluss der Zeit uns noch führen wird… aber eins ist sicher, die beiden sind jetzt schon ein tolles Team und können noch sehr viel voneinander lernen, sich gegenseitig helfen und unterstützen!

Gerne lassen wir Euch an dem weiteren Verlauf und gemeinsam erlebten Abenteuern teilhaben und wann immer es uns möglich ist, werden wir hier wieder über die beiden berichten 😉

Genießt den Abend und habt eine gute Nacht!

Sag deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind durch einen * markiert.

*
*

Folgende HTML Attribute könnten hilfreich seine:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>