04.01.2015

Der Vollmond und seine Kraft

Wow, gleich zu Beginn des neuen Jahres, nämlich heute Nacht, ein Vollmond…
die Zeit, in dem sich Sonne und Mond genau gegenüberstehen und unsere Erde sich genau dazwischen befindet! Die Reflektion des Sonnenlichtes ist für uns nun sehr deutlich sichtbar. Hell, geheimnisvoll und schön erscheint der Erdtrabant als kreisrunde Scheibe am Himmel. Dies ist ein sehr kraftvoller, energetischer Zeitpunkt.
In und um uns herum gerät vieles in Bewegung, erscheint hektisch und unruhig. Sogar unser Schlaf. Von diesen „Symptomen“ kann auch ich ein Lied singen und selbst bei meinen Hunden und auch bei anderen Tieren kann ich einen „veränderten Zustand“ beobachten und wahrnehmen. Bei meinen fünf Fellnasen scheint es als würden die Emotionen gerade hochkochen und Angestautes förmlich aus ihnen herausschießen.
Keine leichte Zeit, aber anstatt mich darüber zu ärgern, sehe ich das Positive daran, nämlich die innere Reinigung, die ja notwendig ist, damit Neues entstehen und wachsen kann.
Und so können auch wir diese energiereiche Zeit für uns nutzen, um noch einmal Innenschau zu halten. Verdrängtes können wir nun leicht ins Bewusstsein holen, Altes abschließen und neue Projekte anschubsen und in Gang bringen.

Der nun anstehende Vollmond zu Beginn des neuen Jahres eignet sich also ganz besonders auch für Träume und Visionen. Jetzt können wir unsere Ziele für das neue Jahr noch einmal sichtbar machen und stärken.

In solchen Phasen ist es auch immer hilfreich, wenn wir auf unsere innere Stimme hören. Tut also alles, was Euch, Eurem Körper und Eurer Seele gut tut und genießt so oft es geht, die frische Luft draußen und die aktuell wunderschöne und geheimnisvolle Natur! Nutzt diese Zeit, um noch genauer Hinzuhören und Hinzuschauen, bei Euch und bei Euren Hunden… Es gibt immer etwas zu entdecken… wie bei einer Pflanze, die aufmerksam von uns gegossen wird, damit sie wächst, geben wir uns damit Raum und die Chance, über uns hinaus wachsen…

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein gesegnetes neues Jahr!

Eure Franziska

 

 

Sag deine Meinung!

Deine E-Mail Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Benötigte Felder sind durch einen * markiert.

*
*

Folgende HTML Attribute könnten hilfreich seine:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>