Philosophie

human and nature in balance

Mit DogEnergyResort wollte ich keine „normale“ Hundeschule gründen, sondern einen Raum schaffen, in dem sowohl Hunde als auch Menschen einen Platz finden können, an dem sie sich nicht nur wohlfühlen, sondern auch in ihrer jeweils einzigartigen Persönlichkeit gesehen und respektiert werden.
Einfühlungsvermögen, genaues Hinsehen, Zuhören sowie die Fähigkeit sich auf den Moment einzulassen bilden das Fundament meiner Tätigkeit. Kommunikation, Klarheit und Vertrauen stellen dabei ebenso wichtige Elemente dar.

Bei meiner Arbeit lege ich zudem großen Wert auf Offenheit und Individualität. Ich selbst bin hier immer mit meinem ganzen Herzen und voller Freude dabei. Es ist mir ein großes Anliegen, Dir neue Möglichkeiten und Sichtweisen zu eröffnen mit dem Ziel, Dich und Deinen Hund in Eurer persönlichen Entwicklung unterstützen und somit eine wertvolle und einzigartige Verbindung gestalten zu können.

Mögen auch noch so viele Teile in uns oder unseren Hunden kaputt oder gestört erscheinen, so haben wir alle unsere ureigensten Fähigkeiten, Kompetenzen und Ressourcen. Diese werde ich gemeinsam mit Dir herausfinden, um sie dann individuell nutzen und fördern zu können. Im Umgang mit Hunden lehne ich jegliche Form von Druck, Gewalt und Zwang ab. Auch vorgefertigte „Schablonen“ sowie spezielle Hilfsmittel finden bei mir keinerlei Verwendung. Mir ist sehr daran gelegen nahe an beziehungsweise mit der Natur zu arbeiten – denn keiner hat mehr Recht als diese selbst – und zu mehr Ursprünglichkeit zurückzufinden.

Mutter Natur stellt alles für uns wichtige zur Verfügung, wenn wir nur bereit sind genau hinzusehen, anzunehmen und unsere „Komfortzone“ zu verlassen… Jedes Lebewesen, das in unser Leben tritt, möchte uns etwas mitteilen, fungiert sozusagen als unser innerer Spiegel…dies können wir ignorieren oder aber auch hernehmen, um daraus etwas Schönes zu basteln. Das Ergebnis gestaltet sich dann in Form von innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, Harmonie und Zufriedenheit, Leichtigkeit und Glück.

Für jede einzelne Seele, die mir im Laufe meines Lebens begegnet, bin ich sehr dankbar! Denn hier eröffnen sich für mich immer neue Möglichkeiten Erfahrungen zu sammeln, zu lernen und innerlich zu wachsen…und genau darin liegt ein großes Geschenk, das ich gern an Dich weitergeben möchte!

Bist Du bereit, Neues zu entdecken, Dich auf das Abenteuer Vertrauen einzulassen und Altbekanntes mit einer neuen Brille zu betrachten?

Dann freue ich mich darauf, Dich und Deinen Hund ein Stück Eures Weges zu begleiten!

Deine Franziska Theurer