Präsenzseminar

Sobald wir eine führende Position innehaben, werden wir vor ganz neue Herausforderungen gestellt und benötigen zahlreiche Werkzeuge, um unserer Aufgabe und den Wesen, die sich unserer Führung anvertrauen dürfen, gerecht werden zu können. Hierbei spielt es keine Rolle, ob wir Menschen, Hunde, Pferde oder andere Wesen führen.

In diesem Seminar schauen wir uns genau an, welche Möglichkeiten Tiere, im Speziellen Hunde, haben, ihre Führungskompetenz zu leben und wie sie diese nutzen.
Denn Führungskompetenz entsteht von innen heraus und hat viel mit Selbstbewusstsein, im Moment sein können und der eigenen Wahrnehmung zu tun.
Präsent sein ist also eine wichtige Basis, um kompetent und souverän führen und auf die Bedürfnisse des Zuführenden eingehen zu können.
Und genau hier können wir wahnsinnig viel von den Hunden lernen!

In diesem Seminar hast Du die Möglichkeit ein ganz neues Werkzeug kennenzulernen und zu erfahren, wie Du das im Alltag anwenden und einsetzen kannst.
Wir schauen uns genau an, welche einzelnen Elemente wichtig sind und warum.
Übungen in der Gruppe und von Mensch zu Mensch werden Dir helfen, Dich selbst und all Deine Fähigkeiten ganz neu kennen zu lernen.

Im Speziellen beinhaltet dieses Seminar u.a.:
– Klärung der Bedeutung von Präsenz
– aus welchen Elementen besteht diese und wie kommst Du dahin
– Vertiefung der eigenen Wahrnehmung
– Verschiedene Übungen zu Achtsamkeit, Atmung und Erdung
– Einführung in die mentale Kommunikation und welche Bedeutung diese immer in unserem Alltag hat
– Herstellen einer unsichtbaren Verbindung zu anderen Lebewesen und wie Du diese halten kannst
– Was genau bedeutet echter Kontakt und welche Möglichkeiten gibt es, diesen herzustellen

Dieses Seminar findet ohne Hunde und andere Tiere statt!
Denn nur so hast Du die Möglichkeit, Dich vollkommen auf den Moment einzulassen und Dich über einen längeren Zeitraum auch konzentrieren zu können!
Somit kannst Du gerne auch teilnehmen, wenn Du kein eigenes Tier besitzt und trotzdem ganz viel für Dich und Deinen Alltag mitnehmen!
Und natürlich sind diese Tage auch wunderbar geeignet für alle, die dieses Thema schon kennen und es gerne noch ein bisschen erweitern oder vertiefen wollen!
Im neuen Jahr gibt es erstmalig 3 Teile dieses wunderbaren Seminars, die jeweils aufeinander aufbauen!

Termin:
Teil 1: 15. März 2020 / 10 – 16 Uhr
Teil 2: 07. Juni 2020 / 10 – 16 Uhr
Teil 3: 16. August 2020 / 10 – 16 Uhr
Alle 3 Teile können einzeln gebucht werden. Bitte beachte jedoch, dass sie aufeinander aufbauen und es Sinn macht mit Teil 1 zu beginnen, wenn dieses Thema für Dich noch ganz neu ist!

Ort:
Metzlersreuth

Wertschätzender Betrag:
120 Euro pro Person
Bei Buchung aller 3 Teile zusammen insgesamt nur 300 Euro!

Besonderes:
Für diese Veranstaltung gewähre ich Dir 10% Rabatt bei Anmeldung und Buchung bis 31.12.2019 UND Eingang der Teilnahmegebühr bis 31.01.2020 auf meinem Konto!

Im Übrigen gelten die AGB von Dog Energy Resort!

Deine schriftliche Anmeldung sendest Du bitte an info@dog-energy-resort.de!
Gerne beantworte ich Dir auch Fragen, die Du zu diesem Seminar noch hast! Hierfür sende mir gerne auch eine E-Mail oder ruf mich an unter 0176-62938233 :-)

Ich freue mich auf Dich und einen zauberhaften Tag!

Deine Franziska